Monatsübung August In der Monatsübung im August war das Thema Peronenrettung von einem Dach bzw im  Umkehrschluss aus einer Grube. 

Angenommen wurde die Rettung einer Person die  aufgrund ihrer Verletzungen liegend transportiert werden muss. 

Der Patient wurde zuerst auf die Trage gelegt und notärztlich versorgt. Nun wurde der Patient mittels Leinen auf der Trage fixiert. Anschließend wurde die Trage mit weiteren Leinen an der Steckleiter befestigt und unter Anleitung des Gruppenführers mithilfe von 4 Kameraden abgeseilt. 2 Kameraden kippten langsam die Leiter und 2 seilten die Trage ab. Am Boden angkommen wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben.

  • DSC_8814web
  • DSC_8816web
  • DSC_8818web
  • DSC_8819web
  • DSC_8822web
  • DSC_8824web

Simple Image Gallery Extended

Letzte Einsätze

Aktuelle Termine Aktive

Ansprechpartner Aktive

1. Kommandant
Martin Baumstark
Kontakt

2. Kommandant
Tobias Eberl
Kontakt

Gerätewart
Johann Fischer
Kontakt

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com