Skifahrt nach Hochficht 

 Vom 18. bis 19.01.2014 fand die Skifahrt nach Hochficht im Böhmerwald statt.

Letzten Herbst stand die Überlegung im Raum, die jährliche Tagesskifahrt etwas zu verlängern und eine Übernachtung mit einzuplanen. Die Idee fand Interesse und so wurde unter der Leitung von Hans Aumeier und Tobias Eberl eine Skifahrt mit Übernachtung organisiert. Es ging nach Hochficht zum Skifahren mit Übernachtung im Haagerhof.

 

Pünktlich um kurz vor halb 8 starteten wir am Samstag in Diesenbach bei sehr trübem Wetter. Für Hochficht war jedoch Sonne angesagt. Der Nebel hielt sich allerdings recht hartnäckig bis kurz vor Hochficht und so mancher zweifelte wieder mal am Wetterdienst. Doch in Hochficht erwartete uns bestes Wetter. Sonnenschein und eine Sicht bis zum Watzmann und Hochkalter in den Berchtesgadener Alpen. Traumhaft!

Sofort ging es auf die Piste und es wurde gefahren was die Ski und Snowboards hergaben. Eine Stärkung zwischendurch durfte natürlich nicht fehlen. Nachmittags genossen einige lieber die Sonne auf der Hütte, der Rest "stürzte" sich nochmals die Abfahrten hinunter.

Nach Schließung der Lifte ging es zum Hotel und wir bezogen unsere Zimmer. Da wir aufgrund einer Veranstaltung im Hotel relativ früh unser 3-Gänge-Menü serviert bekamen (sehr gut, es war jeder mit dem Essen zufrieden), machten die jüngeren noch das hoteleigene Hallenbad unsicher. Die Sauna-Fans unter uns ließen es sich beim Aufguss in der Blocksauna gut gehen. Der kameradschaftliche Abend durfte natürlich nicht fehlen und so trafen wir uns später zu einer gemütlichen Runde und ließen den Abend ausklingen.

 

Sonntags ging es realtiv früh nach einem ausgiebigen Frühstück wieder zur Skiarena Hochficht. Leider war es in der Nacht nicht recht kalt, sodass die Pistenverhältnisse eher mäßig waren. Daher blieben die meisten nach dem Mittagessen sitzen und vertrieben sich die Zeit mit Kaffeeklatsch, nur die hartgesottenen Skifahrer unter uns nutzen noch die Zeit bis zur Heimfahrt.

 

Alles in allem war es ein schönes Wochenende das sicherlich in der einen oder anderen Form wiederholt werden sollte!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Hans und Tobias für die hervorragende Organisation von Hotel, Skikarten und Fahrdienst!

  • webDSC00837
  • webDSC00838
  • webDSC00841
  • webDSC00843
  • webDSC00844
  • webDSC00845
  • webDSC00846
  • webP1180346
  • webP1180348

Simple Image Gallery Extended

Letzte Einsätze

Nr.16/2024
THL VU mit Motorrad
Nr.15/2024
THL Verkehrslenkung
Nr.14/2024
THL Ölspur

Aktuelle Termine Aktive

Ansprechpartner Aktive

1. Kommandant
Tobias Eberl
Kontakt

2. Kommandant
Johann Jobst
Kontakt

Gerätewart
Clemens Weigert
Kontakt

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com