Thema: Brandbekämpfung im Innenangriff mit Rettung einer vermissten Person

In der Monatsübung im Juni ging das Thema Innenangriff mit einer vermissten Person. Angenommen wurde eine Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts in einem Werkraum im Kellerbereich einer Schule, ein Brand konnte nicht ausgeschlossen werden. Zudem wurde der Hausmeister vermisst. Der Einsatz sollte bei Dunkelheit stattfinden.

Ein Atemschutztrupp ging mit C-Rohr, Wärmebildkamera und Tragetuch zur Personensuche ins Gebäude, der Wassertrupp rütstete sich nach Aufbau der Schlauchleitung nach ebenfalls mit Atemschutzgeräten aus, Beleuchtung wurde aufgebaut. Nach Auffinden der bewustlosen Person wurde diese vom Angriffstrupp und Wassertrupp mit Hilfe des Tragetuchs aus dem Gebäude gerettet.

Der Ablauf ging im großen und ganzen ohne Probleme von statten, Kommandant Aumeier zeigte uns wieder einige Kleinigkeiten auf die gerne vergessen werden, jedoch sehr wichtig sind.

 

  • uebung_juni_14_1
  • uebung_juni_14_2
  • uebung_juni_14_3
  • uebung_juni_14_4

Simple Image Gallery Extended

Letzte Einsätze

Aktuelle Termine Aktive

Ansprechpartner Aktive

1. Kommandant
Tobias Eberl
Kontakt

2. Kommandant
Johann Jobst
Kontakt

Gerätewart
Clemens Weigert
Kontakt

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com