Am 15.05.2015 stellte sich eine gemischte Gruppe der Leistungsprüfung „Löschangrif“. Besonders erfreulich war dass wieder 5 Jugendliche ihr erstes Leistungsabzeichen abgelegt haben.

Bei ausnahmsweise mal strahlendem Sonnenschein trat die Gruppe zur Prüfung an. Die Schiedsrichter KBI Thomas Diez, KBM Martin Ühlin und KBM Josef Pretzl starteten mit den Knoten und Stichen, danach kam der Löschaufbau, welcher fehlerfrei ablief. Das anschließende Saugschlauchkuppeln mit Trockensaugprobe klappte auch ohne Probleme. Die Zusatzaufgaben der beiden höheren Stufen stellten ebenfalls kein Problem dar.

Die Schiedsrichter bescheinigten eine hervorragende Leistung und gratulierten den Teilnehmern. Besonders erfreut zeigte sich KBI Diez über die Teilnahme der Jugendlichen und er hoffe dass sie der Feuerwehr weiterhin treu bleiben. Schließlich sei die Jugend die Zukunft der Feuerwehren und auch der Landkreisführung. Diez dankte den Ausbildern für die gute Ausbildung.

Kommandant Baumstark freute sich ebenfalls über die tolle Leistung der Gruppe und lobte die hervorragende Anwesenheit bei den Übungen. Er dankte seinem Stellvertreter Tobias Eberl für die Hilfe bei der Ausbildung und Anja Pasoldt für die Bereitschaft als Ergänzungsteilnehmer mitzumachen.

Im Anschluß an die Abzeichenverleihung gab es noch – dem Wetter angepasst – Grillfleisch und Wüstel.

Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Bauer Carina, Reindl Vanessa, Adrian Sigl, Clemens Weigert, Marika Gabes und Sven Kulzinger.

Das Leistungsabzeichen in Gold-Grün erhielt Roland Reindl.

Das Leistungsabzeichen in Gold-Blau erhielt Andreas Sattler.

• laz_loesch_mai2015_1
  • laz_loesch_mai2015_10