Letzte Woche durften wir dem 10-jährigen Aaron einen Wunsch erfüllen.

Nachdem Aaron, der unter Trisomie 21 leidet, in den letzten Wochen häufiger in Diesenbach unterwegs war, da hier sein künftiger Begleithund ausgebildet wird, führte ihn sein Weg immer wieder am Feuerwehrhaus vorbei.
Hier musste immer eine Pause eingelegt werden, da sich Aaron die Feuerwehrautos ganz genau anschauen wollte. Nur leider immer von außen.

Und so kam es dazu, dass wir ihm eine ganz besondere Freude machen konnten:
Er durfte zusammen mit seiner Mutter und den beiden Hundetrainern die Feuerwehrautos nicht nur von außen bestaunen, sondern sich auch in die Autos setzen und echte Feuerwehrluft schnuppern. Natürlich durfte auch eine Probefahrt mit unserem Mehrzweckfahrzeug samt Martinshorn nicht fehlen.

Aaron war sehr begeistert und wir hoffen, dass dieser Tag lange in seiner Erinnerung bleibt. Für uns wird er das auf alle Fälle.

Wir haben das gerne für dich organisiert, Aaron. Es war eine riesen Freude für uns!

Alles Gute für die Zukunft mit deinem Begleithund.

Deine Feuerwehr Diesenbach

Auch bei der FF Diesenabch steht das Rad während Corona nicht still!
Um im Einsatzfall schnelle, sichere Hilfe leisten zu können, ist es auch in diesen Coronazeiten nötig, Schulungen und Ausbildung durchzuführen. Heute zum Thema "Absichern einer Einsatzstelle"
Dies geschieht derzeit coronakonform mittels Videokonferenz. Trotz allem hoffen auch wir, bald wieder einen geregelten Übungsbetrieb aufnehmen zu können.
Bis dahin....bleib'n ma gsund

 

Wie bereits der MIttelbayerischen Zeitung zu entnehmen war, wurden in der letzten Marktgemeinderatssitzung Martin Baumstark und Tobias Eberl zu sogenannten Notkommandanten bestellt.

Dies wurde nötig, da die planmäßigen Neuwahlen am 06.01.2021 coronabedingt nicht stattfinden konnten und somit theoretisch keine Kommandanten vorhanden wären.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass dies NICHT bedeutet, dass der FF Diesenbach keine Kandidaten für die Wahl dieser Ämter zur Verfügung stehen. Ohne Corona wären am 06.01.2021 ganz normale Kommandantenwahlen durchgeführt worden.

Die Jugendfeuerwehr Diesenbach bedankt sich sehr herzlich bei allen, die uns im Rahmen der Christbaumabholaktion durch Ihre Spende unterstützt haben!

Letzte Einsätze

Aktuelle Termine

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com