Wie in den Vorjahren wird die Jugendfeuerwehr Diesenbach auch 2021 wieder ihre Christbaumabholaktion durchführen.

Wir haben uns trotz und auch gerade wegen Corona nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt dazu entschlossen, um unzählige private Fahrten zum Kompostplatz des Landkreises zu vermeiden.

Um die Aktion so sicher wie nur möglich durchzuführen, werden wir heuer mit kleineren, dafür aber mehreren Teams unterwegs sein, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln. Die Einhaltung der AHA-Regel dabei versteht sich von selbst.

Wir werden am Samstag, den 09.01.2021 im Ortsbereich Diesenbach (alles westlich der Bahnlinie) ab ca. 9 Uhr unterwegs sein.

D.h. wir bitten darum, die Christbäume bis spätestens 9 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitzustellen.

Natürlich würden wir uns auch wieder sehr über eine kleine Spende zur Unterstützung der Arbeit der Jugendfeuerwehr im gesamten Jahr freuen; diese kann z.B. am Christbaum befestigt oder auch völlig kontaktlos überwiesen werden. Hierfür werden wir einen Flyer mit den Daten in die Postkästen aller Haushalte werfen.

Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Eure Jugendfeuerwehr Diesenbach

Liebe Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Diesenbach

 

Das Jahr 2020 hat vieles verändert; auch Weihnachten können wir nicht wie gewöhnlich feiern. Aber gerade manchmal sind es die kleinen Gesten und Rituale, die die Weihnachtszeit zu etwas Besonderem machen: Kerzen entzünden, Karten schreiben, liebe Menschen beschenken – aber auch einmal innehalten und sich auf das Wesentliche besinnen.

Vertrauen, Solidarität, Verantwortung übernehmen, füreinander da sein: Die Corona-Pandemie hat uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig es ist, diese Werte zu leben.

Wir wünschen Euch alle ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Liebsten.

Für das Jahr 2021 wünschen wir Euch allen viel Glück und Erfolg sowie eine schnelle Rückkehr zur Normalität, auch wenn dies noch ein weiterer Wegs sein wird und vor allem eins: Gesundheit!

 

Liebe Grüße

Eure Feuerwehr Diesenbach

PS: Und wer sich jetzt bereits den Kopf zerbricht, wie der Christbaum im neuen Jahr wieder entsorgt werden kann: Wir können Euch beruhigen - auch im Jahr 2021 wird die Feuerwehr Diesenbach die Christbäume unter Einhaltung der nötigen Maßnahmen einsammeln. Näheres dazu folgt noch separat.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der aktuell gültigen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung kann die Jahreshauptversammlung der FF Diesenbach e.V. und die Dienstversammlung zur Kommandantenwahl nicht wie geplant am 06. Januar 2021 stattfinden.

Derzeit ist noch nicht absehbar, wann eine Versammlung in dieser Größenordnung wieder stattfinden kann.

Daher werden beide Versammlungen abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Neue Termine werden wir, sobald geplant, veröffentlichen.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Jugendarbeit mit Ihrer Spende für die Christabaumabholaktion unterstützen.

Sie können sicher sein, dass wir das erhaltene Geld in Ihrem Sinne zur Förderung der Jugendarbeit einsetzen.


Vielen Dank!

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com