Nachdem die Kommandantenwahlen 2021 coronabedingt ausfallen mussten und die bisherigen Kommandanten Martin Baumstark und Tobias Eberl ein Jahr als sog. Notkommandanten eingesetzt waren, wurden die Kommandantenwahlen gestern nachgeholt.

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen, Gras und Baum

Martin Baumstark stand nach 21 Jahren (8 Jahre stv. Kommandant und 13 Jahre Kommandant) aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Er wird aber der Feuerwehr Diesenbach weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.
So wurden dann die neuen Kommandanten in einer Dienstversammlung unter Leitung unseres Bürgermeisters Josef Schindler neu gewählt.
Zum neuen Kommandanten wurde von den anwesenden 43 Aktiven Tobias Eberl und zum stv. Kommandanten Johann Jobst gewählt.
An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal ganz herzlich bei Martin für seine über zwei Jahrzehnte dauernde großartige Kommandantentätigkeit bedanken. Wir alle wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, über Jahre hinweg seine Freizeit für die Feuerwehr und damit allen Bürgerinnen und Bürgern des Marktes Regenstauf zu opfern.