eiko_list_icon Rauchentwicklung am Gebäude
(Einsatz-Nr. 11)

Brand Wohnhaus
B3 Person
Zugriffe 97
Einsatzort Details

Zur Mühle 93128 Regenstauf
Datum 31.03.2021
Alarmierungszeit 14:53 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FF Diesenbach
FF Regenstauf
    Polizei
      Rettungsdienst
        Feuerwehr-Landkreisführung
          Fahrzeugaufgebot   Diesenbach 11/1  Diesenbach 42/1

          Einsatzbericht

          Nachdem im Dachbereich eines Gebäudes von außen Rauch sichtbar war, wurden die Feuerwehren Regenstauf und Diesenbach alarmiert.

          Vor Ort wurde zunächst von einem Dachstuhlbrand ausgegangen und erkundet. Glücklicherweise konnte die Rauchentwikclung auf ein defektes elektrisches Gerät zurückgeführt werden, welches eine am Haus befindliche Efeuranke in Brand gesetzt hatte.

          Die Nachschau unter Atemschutz im Gebäude ergab keine weitere Ausdehnung nach innen.

          Die Ranke wurde abgelöscht und vom Gebäude entfernt.

           

          Letzte Einsätze

          Feuermelder

          JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com