Einsatzlogo THL Einsatz Nr.: 42 / THL VU LKW
Art:

THL

Datum: 08.12.2014 Alarmierung / Dauer: 11.12 / 3h 3h 40min
insatzort: BAB A 93 Ausfahrt Regenstauf

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall (LKW) mit eingeklemmter Person alarmiert.

Eingesetzte Mittel:  
Fahrzeuge: LF8/6, Mehrzweckfahrzeug  
Sonstiges:  
     
Zusätzlich eingesetzte Kräfte:  
 FF Regenstauf, FF Regendorf, FF Lappersdorf, FF Ponholz, Regensburg-Land 3/3, Regensburg-Land 3, Regensburg-Land 1, Rettungsdienst
 
Einsatzbericht:

Die Meldung der ILS lautete Verkehrsunfall LKW mit eingeklemmter Person.

Der LKW-Fahrer kam aus bisher ungeklärten von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke, stürzte ein Stück die Böschung hinab. Der LKW wurde gegen abrutschen gesichert, der leicht verletzte Fahrer konnte durch das Fenster gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Einen ausführlichen Bericht und Video gibt es unter den beiden folgenden Links von Ratisbona Broadcast und Wochenblatt.

http://ostbayern-aktuell.com/lkw-umgestuerzt-fahrer-hatte-schutzengel/

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Aufwaendige-Bergung-dauert-an-Lkw-kippt-auf-der-A93-Boeschung-hinunter-60-000-Euro-Schaden;art1172,279417

 

Hier noch ein paar Bilder (teilweise von der FF Regenstauf, hierfür herzlichen Dank!)

  • DSC04857klein
  • DSC04860klein
  • DSC04889klein
  • DSCF0839klein
  • DSCF0843klein
  • DSCF0847klein

Simple Image Gallery Extended

LFV Bayern Akion Ich Will zur Jugendfeuerwehr

LFV Bayern - Aktion Ich will zur Feuerwehr

JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com