Einsatzlogo THL Einsatz Nr.:  36/ THL

THL Verkehrsabsicherung

Datum: 12.11.2016 Alarmierung / Dauer: 18:13 Uhr / 5 Stunden
nsatzort: Ramspau - Hirschlinger Straße

Wir wurden durch die ILS Regensburg zu einer Personensuche nach Ramspau alarmiert.

Eingesetzte Mittel:
Fahrzeuge:  LF 8/6, MZF
Sonstiges:

Zusätzlich eingesetzte Kräfte:
 FF Ramspau, FF Regenstauf, FF Hirschling, FF Heilinghausen, Polizei inkl. Hubschrauber, Rettungsdienst, verschiedene Rettungshundestaffeln

Einsatzbericht:

Die Suche nach einer vermissten Person in Ramspau erforderte den Einsatz zusätzlicher Wärmebildkameras. Deshalb wurde die FF Diesenbach nachalarmiert.

Wir übernahmen dann im Laufe des EInsatzes verschiedene Tätigkeiten: so besetzten wir Ramspau 99/1 (Boot) mit Personal und suchten die Regenufer vom Wasser aus ab.

Die Besatzung des LF8 unterstütze mit der Wärmebildkamera direkt bei der Suche im unwegsamen Gelände.

Zudem wurden einzelne Kräfte zusammen mit den Teams der Rettungshundestaffeln eingesetzt, um diese zu unterstützen.

Die Person konnte allerdings an diesem Abend nicht gefunden werden, weshalb die Suche beendet und am nächsten Morgen fortgesetzt wurde.

Die vermisste Person kam dann wohlbehalten selbständig zurück.

BK-Media