EinsatzlogoBrand Einsatz Nr.:  04/Brand
Art:

Datum: 05.04.2017 Alarmierung / Dauer:  02:41 Uhr
Einsatzort: Asing

Wir wurden zu einem brennenden landwirtschaftlichen Anwesen in Asing bei Karlstein gerufen.

Eingesetzte Mittel:
Fahrzeuge: LF8/6, MZF
Sonstiges:

Zusätzlich eingesetzte Kräfte:
FF Karlstein, FF Grafenwinn, FF Schneitweg, FF Ramspau, FF Kürn, FF Regenstauf, UG ÖEL Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehrführungskräfte Lkr. Regensburg

Einsatzbericht:

Auf der Anfahrt war bereits weithin Feuerschein sichtbar.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits erste Kräfte vor Ort und sicherten umstehende Gebäude ab, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Das LF8 der FF Diesenbach wurde durch einen Hydranten gespeist, welcher durch die FF Karlstein in Betrieb genommen wurde und versorgte 3 C-Rohre mit Wasser.

Zudem stellte die FF Diesenbach 3 Atemschutzträger.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, konnten wir gegen 5:10 Uhr abrücken.

Die Nachlöscharbeiten mit Unterstützung eines Baggers wurde durch die örtl. zuständige Feuerwehr erledigt.

Artikel des Wochenblatts