EinsatzlogoBrand Einsatz Nr.:  27/Brand
Art:

Brand Fahrzeug

Datum: 09.07.2017 Alarmierung / Dauer:  15:16 Uhr /1 h
Einsatzort: Irlbründl

Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Trike Roadster in Brand.

Eingesetzte Mittel:  
Fahrzeuge: LF8/6, MZF  
Sonstiges:  
     
Zusätzlich eingesetzte Kräfte:  
FF Schönleiten, FF Steinsberg, FF Eitlbrunn
 
Einsatzbericht:

Nachdem der Brand gemeldet wurde, alarmierte die ILS Regensburg die umliegenden Feuerwehren.
Bereits bie der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar.
Da das Trike direkt an einem glücklicherweise bereits abgemähtem Feld zum Stehen kam, breitete sich das Feuer auf ca. 10 m² auch auf dieses aus.
Durch die FF Diesenbach wurde mittels Schnellangriff und HiPress unter Atemschutz der Brand gelöscht.
Die Löschwasserspeisung des Diesenbach 42/1 erfalgte nach Eintreffen durch die FF Steinsberg.

Die Hitzeentwicklung beim Brand war so enorm, dass Alumimiumteile des Motors bereits bei Eintreffen geschmolzen waren.

Die EST wurde nach "Brand aus" durch die örtlich zuständige FF Schönleiten abgesperrt und gereinigt.

 

  • IMG-20170709-WA0009
  • IMG-20170709-WA0011
  • IMG-20170709-WA0012

Simple Image Gallery Extended

 

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com