Am zweiten Augustwochenende fand unser jährliches Sommernachtsfest mit Tag der offenen Tür statt.

Bereits am Donnerstag fand der Zeltaufbau statt, hier konnten wir uns über viele Helfer freuen sodass es recht schnell ging. Am Samstag vormittag wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und ab 18 Uhr ging es los. Die Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun und auch den Bedienungen wurde nicht langweilig, die Gäste kamen trotz der Hitze zahlreich und zwischenzeitlich mussten weitere Bierbänke und -tische aufgestellt werden.

Lange konnte man aufgrund der schon fast tropischen Temperaturen draußen sitzen und so mancher fand später auch noch den Weg in die Bar.

Sonntags wurde aufgrund der wiederum heißen Witterung spontan das Kinderprogramm etwas gekürzt und dafür ein Wasserwerfer aufgebaut. Dieser verwandelte unseren Übungsplatz zwischenzeitlich in einen kleinen Sumpf aber die Kinder hatten ihren Spaß. Und auch so mancher Erwachsener gönnte sich hier eine kleine Abkühlung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Feuerwehren und Vereine für das zahlreiche Erscheinen und natürlich auch an die zahlreichen Helfer ohne die das alles nicht möglich wäre!