Einsatzlogo THL Einsatz Nr.:  19/20/21/ THL

THL Baum

Datum: 29.05.2016 Alarmierung / Dauer: 21.50 Uhr
Einsatzort: Bereich Markt Regenstauf

Aufgrund des Unwetters wurden wir zu Beseitigung umgestürtzter Bäume alarmiert.

Eingesetzte Mittel:
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF
Sonstiges:

Zusätzlich eingesetzte Kräfte:
FF Regenstauf, FF Ramspau, FF Karlstein

Einsatzbericht:

Wie so oft ist unser Gebiet relativ glimpflich davon gekommen bei dem Unwetter der Stufe 4 am Sonntag abend. Dennoch gaben einige Bäume dem Wind nach und blockierten Straßen.

So wurden wir im Bereich Münchshof zwischen Regenstauf und Ramspau zu einem Baum auf der Fahrbahn alarmiert, um den sich das 42/1 kümmerte. In der Zwischenzeit wurde das 11/1 von der FF Regenstauf angefordert (diese befand sich auf der Staatsstrasse 2149 zusammen mit der FF Ramspau zwischen Fidelhof und Anger) um die Straße für die Aufräumarbeiten komplett zu sperren, da auch hier mehrere Bäume die Fahrbahn blockierten.

Nachdem der Baum bei Münchshof beseitigt war unterstützte die Besatzung des 42/1 noch die Kameraden der FF Ramspau und Karlstein zwischen Ramspau und Kalrstein bei der Beseitigung weiterer umgestürzter Bäume.

Zudem wurde im Bereich Am Wehr in Ramspau ein Baum von der Straße entfernt.

Nach knapp 2 Stunden waren die Einsätze für uns beendet.