Zusammenbau eines Armaturenpuzzle in der JugendübungAufgrund der eisigen Temperaturen fand die Januarübung in der Fahrzeughalle statt. Die beiden Themen waren Knoten und Stiche sowie Gerätekunde. Die Übung fand in zwei Gruppen statt. Eine Gruppe begann mit den üblichen Knoten und Stichen und frischte so ihr Wissen bezüglich Mastwurf, Kreuzknoten und Rettungsknoten auf. Die andere Gruppe begann mit der Gerätekunde. Hier ging es vor allem um Armaturen und Kupplungen.

Die zweite Gruppe baute ein Armaturenpuzzle nach, das auf einem Foto gezeigt wurde. Nachdem die dafür benötigten Armaturen, Strahlrohre und Kupplungen aus dem Fahrzeug geholt wurden ging es los um in möglichst kurzer Zeit das abgebildete Puzzle nachzubauen. Als die Aufgabe erfolgreich beendet war konnte die Gruppe ein eigenes Armaturenpuzzle entwerfen welches dann von der zweiten Gruppe nachgebaut werden musste.

  • JU_2013_Jan_1
  • JU_2013_Jan_2
  • JU_2013_Jan_3

Simple Image Gallery Extended

Letzte Einsätze

Aktuelle Termine Jugend

Ansprechpartner Jugend

Jugendwart
Vanessa Reindl
Kontakt

Jugendwart
Stefan Fischer
Kontakt

Jugendwart
Marika Gabes
Kontakt

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com