eiko_list_icon THL Verkehrsunfall

THL3

Buchenloher Straße, 93128 Regenstauf
Datum 02.06.2023
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder

FF Diesenbach
FF Regenstauf
        Notarzt
          Christoph Regensburg
            Fahrzeugaufgebot   Diesenbach 42/1  Diesenbach 11/1
            THL3

Einsatzbericht

Aufgrund medizinischer Probleme kam eine Frau alleinbeteiligt mit ihrem PKW von der Straße ab und an einer Böschung zum Stehen.

Da der PKW verschlossen war, wurde von den Ersthelfern eine Scheibe eingeschlagen und der PKW so geöffnet und die Frau aus dem Auto geholt. An dieser Stelle ein großer Applaus an die Ersthelfer für ihr schnelles und umsichtiges Handeln!

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Abrutschen und übernahm die Absperrung/Verkehrslenkung. Wegen der Baustelle in der Regenstaufer Ortsdurchfahrt und des Unfalls in der Umleitungsstrecke kam es zu massiven Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Das fahrbereite KFZ wurde im Anschluss zurück auf die Straße verbracht und vom Ehemann der Frau nach Hause gefahren.