Einsatzlogo THL Einsatz Nr.: 16/THL
Art:

THL Gasgeruch

Datum: 24.05.2017 Alarmierung / Dauer:

18:07 Uhr

nsatzort: Regenstauf - Joseph-Haydn-Straße

Durch einen Bewohner wurde Gasgeruch im Nachbarhaus gemeldet.

Eingesetzte Mittel:  
Fahrzeuge:  LF 8/6, MZF  
Sonstiges:  
     
Zusätzlich eingesetzte Kräfte:  
 FF Regenstauf, Polizei, Rettungsdienst, Rewag, Landkreisführungskräfte
 
Einsatzbericht:

Die Bewohnerin eines Hauses wählte den Notruf, um Gasgeruch aus dem Nachbarhaus zu melden. Deshalb wurden die Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach alarmiert; ebenfalls die Landkreisführungskräfte sowie der Energieversorger Rewag.

Nach dem Eintreffen ging ein Trupp unter Atemschutz mit dem Gasmessgerät vor, konnte aber keine erhöhte Konzentration an Gas feststellen.

Es war lediglich ein seltsamer Geruch feststellbar. Da die Türe zum Heizraum verschlossen war, wurde diese nach Rücksprache mit der Polizei geöffnet. Auch hier wurden keine Feststellungen gemacht.

Schlussendlich konnte eine unsachgemäß verwendete Gaskartusche als Ursache des Geruchs ausgemacht werden.

Die FF verließ daraufhin die Einsatzstelle.

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com