Spannende Monatsübung heute: Löschaufbau und im Anschluss Personenrettung aus einer verrauchten Garage - Schaum inklusive 🚒🧯🔥!

Hmmm... Wie war das nochmal mit den Knoten und Stichen 😆🤔... Parallel zur Jugend übten auch unsere MTA-Teilnehmer wieder ganz fleissig mit...

Unsere Jugend hat sich heute mit dem Löschaufbau beschäftigt 👩‍🚒👨‍🚒🧯.
Eine sehr gelungene Jugendübung 👍!
So ne Feuerwehr-Grundausbildung frisst Zeit - auch in dieser Woche geht es bei der Freiwilligen Feuerwehr Regenstauf weiter mit der Praxis. Das Ausleuchten der Einsatzstelle, das Unterbauen von Fahrzeugen, die Sicherstellung des Brandschutzes und die Betreuung einer verletzten Person standen dieses Mal auf dem Programm. Abgerundet wurde der Abend mit einer Einsatzübung inklusive Verkehrsabsicherung.
In den nächsten Tagen heißt es fleißig lernen - die Abnahme Anfang April ist in greifbare Nähe gerückt 😉🧠👩‍🏫👨‍🏫!