grossuebung2013Am 21.09.2013 fand im Rahmen der jährlichen Feuerwehr-Aktionswoche eine Großübung für den Kreisbrandmeisterbezirk Nord 2 mit den Feuerwehren der Gemeinden Regenstauf und Zeitlarn statt.

Übungsobjekt war das Zentrallager der Firma Aldi in der Benzstraße in Regenstauf.

Angenommen wurde ein Brand eines Staplers beim Entladen im Bereich des Kühlhauses. Des weitern wurde eine Ausweitung des Brandes auf die LKWs und auf das hinter dem Entladezentrum gelegene Tiefkühllagerhaus angenommen.

Die Feuerwehr Diesenbach war im südöstlichen Bereich des Zentrallagers beim Entsorgungs- und Tiefkühlzentrum eingesetzt.

Zuerst wurde die Wasserversorgung aufgebaut, danach wurde die dreiteilige Schiebeleiter aufgebaut um dem ersten Atemschutztrupp auf das Dach zu schicken. In der Zwsichenzeit waren in unserem Einsatzbereich auch die Kräfte der Feuerwehren Steinsberg, Eitlbrunn und Zeitlarn eingetroffen und stellten die weitere Wasserversorgung sicher.

Ein zweiter Atemschutztrupp der Feuerwehr Steinsberg unterstützte unseren ersten Trupp.

Im Anschluss an die Übung gab es noch eine kurze Einsatzbesprechung und Verpflegung für alle Kameraden im Feuerwehrgerätehaus Regenstauf.

• DSC00391web
  • DSC00392web