Am 28.03.2015 fand für unsere Wehr die Praxis-Fortbildung zum Digitalfunk statt.

Ende Februar hatten wir unter der Leitung von Mirco Lachmann die Theorie zum Digitalfunk und konnten uns mit den Handfunktgeräten vertraut machen.

Mit etwas Verzögerung fand 4 Wochen später die Praxis zum Digitalfunk statt.

Nach einer kurzen Wiederholung wurde in verschiedenen Situationen der Digitalfunk getestet, zum einen die Handhabung, zum anderen auch die Sprachqualität, zB Atemschutzgeräteträger mit Maske, oder auch Maschinist neben der laufenden Fahrzeugpumpe, oder Behinderungen aufgrund von Gebäudeschatten.

Anschließend wurde die Reichweite und die Stärke des Signals in unserem Einsatzgebiet getestet.

 

 

  • image-1
  • image-2
  • image-3
  • image

Simple Image Gallery Extended

Letzte Einsätze

Nr.16/2024
THL VU mit Motorrad
Nr.15/2024
THL Verkehrslenkung
Nr.14/2024
THL Ölspur

Aktuelle Termine

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com