Jugend Wissenstest 2013

Am 15. Oktober 2013 fand der Jugendwissenstest im Feuerwehrgerätehaus Regenstauf statt. Das Thema war in diesem Jahr "Verhalten bei Notfällen". Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Regenstauf nahmen insgesamt 25 Feuerwehranwärter und Feuerwehranwärterinnen am Wissenstest 2013 teil.

Nachdem Kreisbrandmeister Martin Ühlin den Jugendlichen anhand einer Präsentation das Thema erklärte, wurde im Anschluss das soeben erlangte  Wissen in einem Schriftlichen Test abgefragt. Je nach der abzulegenden Stufe mussten verschiedene Fragen beantwortet werden.

Im Anschluss an die erfolgreich bestandene Prüfung erhielten die Feuerwehranwärter ihre Abzeichen (Stufe 1-3) bzw. Urkunden (ab Stufe 4). Zum Schluss konnte sich noch jeder Teilnehmer auf eine Brotzeit freuen, welche von der Feuerwehr Regenstauf vorbereitet wurde.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Stufe 1 (Bronze): Tina, Anna-Lena, Marcel, Christian, Marco, Jürgen, Alexander
Stufe 2 (Silber): Carina, Marika