Schlauchtragekorb befüllen

Im Juni standen neben der Versammlung und Übung vor allem Aktivitäten auf Vereinsseite auf dem Programm (z. B. 150-Jahre FF Regenstauf, 125-Jahre FF Buchenlohe).

Beim Rückblick aus Aktivensicht wurden die vielen Einsätze auf Grund des Hochwassers Anfang Juni angesprochen.

Der letzte Tagesordnungspunkt war dann noch die Vorschau für Juli. Hier sind aus Jugendsicht besonders die Besichtigung der Werkfeuerwehr BMW am 6. Juli 2013 und die Bootsfahrt am 27. Juli 2013 herauszuheben.

Nach der Versammlung "testeten" die Jugendlichen noch eine neue Methode zum Schlauchausziehen aus dem Schlauchtragekorb. Zusammen mit Sebastian Geigl der die Methode erklärte, wurde zunächst ein Schlauchtragekorb nach der 7-2-GO Methode neu befüllt. Anschließend wurde das verlegen des Schlauchs getestet.

• Image_1
  • Image_3